reflections

Klasse oder Masse beim Online Dating?

 

Klasse oder Masse? Diese Frage stellt sich ja in jedem Bereich des Lebens, also auch beim online Dating. Es gibt Fans für beide "Rubriken", die jeweils mit guten Argumenten punkten

Für Masse spricht beim online Dating natürlich ein gewisser Thrill. Mit wem habe ich es als nächstes zu tun? Bevor alles aber zu oberflächlich wird, sollte man sich klar machen, was genau die persönliche Erwartung an das online Dating ist. Will ich viele neue Leute kennen lernen, oder suche ich doch was Festes, den Partner, mit dem ich es länger aushalte? In letzterem Fall wäre von einem massenhaften Beschnuppern von Kandidaten abzuraten. Man könnte leicht den Überblick verlieren, und es setzt auch schnell so etwas wie eine "Um die Ecke wartet der Traumprinz" Mentalität ein.

Online Dating - ernsthafte Suche oder Spaß am Vergnügen?

Die Gründe, warum man sich überhaupt am online Dating beteiligt, sind sicher sehr vielfältig, und so gehen auch die Ansprüche sehr weit auseinander. Wer gerade frisch getrennt ist, vielleicht noch ein Kratzer auf der Seele trägt, kann einem auf Masse ausgerichteten online Dating oft einiges abgewinnen. Nur nicht so schnell wieder in die Beziehungsfalle tappen, erst mal ordentlich was erleben! Da passt ein sich jeden Abend mit einem Anderen Treffen schon ganz gut. Wer aber im Grunde seines Herzens ganz andere Wünsche hat, nämlich vor allem den Wunsch, einen wirklich kompatiblen Partner zu finden, wird wohl doch eher in Richtung Klasse tendieren.

Beziehungen brauchen Zeit, um sich zu entwickeln

Bei den auf "Masse" ausgerichteten Typen ist natürlich eher ein schnelles Tempo zu verzeichnen, Geduld ist Mangelware, und Frust oder Befremden kommen gar nicht erst in die Tüte. Wer aber weiß und akzeptiert, dass "nobody perfect " ist, ist aber vielleicht eher geneigt, sich mit den Schwächen Anderer zu arrangieren und bringt auch mehr Zeit mit, sich mit dem Gegenüber beim online Dating zu beschäftigen. Hauptsache, es treffen nicht zwei Menschen aufeinander, die so ganz unterschiedliche Ambitionen haben!

 

27.2.14 17:14

Letzte Einträge: Wieviele neue Freunde sollte man als Mann pro Tag anschreiben?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung